Drucken


Laborpersonal des kunst-versuchslabor.de

Hallo! Ich betreibe das Kunst-Versuchslabor und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Biografie

Nach einer Tischlerlehre war ich im erlernten Beruf tätig, absolvierte den Zivildienst im Bereich Ergotherapie und studierte später Innenarchitektur. Viele Jahre war ich als Ausbilder für Tischler und als Lehrkraft tätig. Nun soll die Kunst und das Design im Vordergrund stehen.

Motivation

Der Name "Kunst Versuchslabor" drückt aus, dass ich bei der Arbeit gern ungewöhnliche Wege beschreite und Neues "versuche", um meine Ideen umzusetzen. So kommt nie Langeweile auf, garantiert.

Auch der Intuition, Spontaneität und den direkt aus einer Stimmung heraus entstehenden Werken ohne Planung und Kalkül gebe ich ausreichend Raum. Die Ergebnisse sind immer wieder spannend.

Philosophie

Für meine Arbeitsergebnisse strebe ich Klarheit, Einfachheit und Schönheit an. Im kreativen Diskurs will ich diesen vielleicht unerreichbaren Zielen möglichst nahe kommen. Das schärft meine Gedanken und fokussiert mein Handeln.

Denn: Gutes Design ist wenig Design. (Dieter Rams)